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Hilfe und Unterstützung

Medienberaterinnen und Medienberater

Schulen und Schulträger können sich bei Fragen zur Implementierung von LOGINEO NRW an die zuständigen Medienberaterinnen und Medienberater wenden.

Die Medienberaterinnen und Medienberater bilden eine feste Größe im Rahmen des Unterstützungsangebotes von LOGINEO NRW. Sie stehen in direktem Kontakt mit allen wichtigen Beteiligten vor Ort und können entsprechend der individuellen Situation einer Schule oder eines Schulträgers beraten und unterstützen.



Netzwerk

Sollten bei der Nutzung von LOGINEO NRW Probleme auftreten, bietet das Netzwerk Hilfe. Hier finden Lehrkräfte und Administratoren das LOGINEO NRW-Handbuch, zahlreiche Anleitungen (als Video oder Text) zu speziellen Themen sowie ein Forum, in dem Fragen erörtert werden können.



Support

Falls es Probleme gibt, die durch die oben erwähnten Hilfsangebote nicht gelöst werden können, besteht die Möglichkeit, ein Formular auszufüllen, das an das LOGINEO NRW Support-Team gesendet wird.

Je nach Problemfeld werden die Anfragen ggf. direkt an den IT-Dienstleister weitergeleitet. Auf diese Weise wird eine zügige Behebung von technischen Problemen/Fehlern gewährleistet.



Datenschutzbeauftragte

Die Nutzung von LOGINEO NRW auf privaten Endgeräten setzt die Genehmigung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten auf privaten Endgeräten voraus.

Bei Fragen zum Datenschutz helfen die behördlichen Datenschutzbeauftragten (bDSB). Informationen rund um den Datenschutz hat die Medienberatung NRW auf ihren Seiten unter dem Menüpunkt "Schule und Daten" zusammengestellt.


Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 10.Dezember 2019

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des Landes NRW und der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe.